Navigation
Malteser helfen

Wallfahrtsblog

01.10.2015

Bus Magdeburg - Nicht Meer, sondern mehr Rom (1. Oktober)

Nicht Meer, sondern mehr Rom stand heute aufgrund der Wetterlage auf dem Programm: Eine schöne Idee war der Besuch von St. Maria Maggiore - die vierte uns auf der Pilgerreise noch fehlende Papstbisilika.


30.09.2015

Bus Mainz - Gemeinsam im Vatikan (30. September)

Am Tag der persönlichen Audienz für die Malteser Romwallfahrer bei Papst Franziskus war die Stimmung im Mainzer Bus ausgelassen und fröhlich. Auch die römische Polizei, die unsere Busse traditionell durch die Ewige Stadt...


30.09.2015

Die allgemeine Stimmungslage am vierten Tag der Romwallfahrt (30. September)

Stefanie Minges aus der Malteser Jugend schildert die allgemeine Stimmungslage kurz vor der persönlichen Audienz bei Papst Franziskus.


30.09.2015

Reisetagebuch der Schwäbischen Zeitung

Zwei Journalisten der Schwäbischen Zeitung begleiten die Romwallfahrer auf ihrer Pilgerfahrt in die Ewige Stadt. Ihre Eindrücke und Impressionen haben sie online dokumentiert.


30.09.2015

Bus Aachen - Unterwegs in Rom (29. September)

Mit einer gemeinsamen Pilger-Messe in St. Paul vor den Mauern, unter der Beteiligung der Fahnengruppe aus Aachen, begann ein rundum gelungener Tag für die Aachener Romwallfahrer.


29.09.2015

Bus Rottenburg-Stuttgart: Im Herzen der Stadt (29. September)

Unterwegs in Rom

Traumhaftes Wetter im Herzen der Ewigen Stadt - genau die richtige Gelegenheit für ein leckeres italienisches Eis. Das dachten sich auch unsere Pilger aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart, die es sich sichtlich...


29.09.2015

Bus München: Maskottchen in der Ewigen Stadt (29. September)

Ohne das Maskottchen konnte es aus München nicht losgehen: So wurde schnell der Pinguin des Gräfelfinger Schulsanitätsdienstes zum Wallfahrtsmaskottchen umfunktioniert. Fest verschnürt ist das Stofftier hier mit Busärztin Tanja...


Treffer 1 bis 7 von 10
<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen